3
December 2017
|
|||
(5
performances, 6, 9, 12, 15 Dec)
|
|||
LULU
|
|||
(Alban
Berg)
|
|||
NEW
PRODUCTION
|
|||
Dirigent
|
|||
Ingo
Metzmacher
|
|||
Regie
|
|||
Willy
Decker
|
|||
Szenische
Einstudierung
|
|||
Ruth
Orthmann
|
|||
Ausstattung
|
|||
Wolfgang
Gussmann
|
|||
Kostümmitarbeit
|
|||
Susana
Mendoza
|
|||
Lulu
|
Der Prinz
|
Marquis
|
|
Agneta Eichenholz
|
Carlos Osuna
|
Carlos Osuna
|
|
Der Tierbändiger
|
Gräfin Geschwitz
|
Bankier
|
|
Wolfgang Bankl
|
Angela Denoke
|
Alexandru Moisiuc
|
|
Dr. Schön
|
Athlet
|
Fünfzehnjährige
|
|
Bo Skovhus
|
Wolfgang Bankl
|
Maria Nazarova
|
|
Alwa
|
Der Gymnasiast
|
Mutter der Fünfzehnjährigen
|
|
Herbert Lippert
|
Ilseyar Khayrullova
|
Donna Ellen
|
|
Der Maler
|
Der Kammerdiener
|
Kunstgewerblerin
|
|
Jörg Schneider
|
Carlos Osuna
|
Bongiwe Nakani
|
|
Der Medizinalrat
|
Jack the Ripper
|
Journalist
|
|
Konrad Huber
|
Bo Skovhus
|
Manuel Walser
|
|
Schigolch
|
Groom
|
Diener
|
|
Franz Grundheber
|
Ilseyar Khayrullova
|
Ayk Martirossian
|
|
Der Theaterdirektor
|
Polizeikommissär
|
Professor
|
|
Alexandru Moisiuc
|
Konrad Huber
|
Konrad Huber
|
|
Die Garderobiere
|
Neger
|
||
Donna Ellen
|
Jörg Schneider
|
||
24
February 2018
|
|||
(5
performances, also 26 Feb, 1, 4, 8 Mar)
|
|||
ARIODANTE
|
|||
(Georg
Friedrich Händel)
|
|||
COMPANY
PREMIÈRE
|
|||
Dirigent
|
|||
William
Christie
|
|||
Regie
|
|||
David
McVicar
|
|||
Ausstattung
|
|||
Vicki
Mortimer
|
|||
Licht
|
|||
Paule
Constable
|
|||
Choreographie
|
|||
Colm
Seery
|
|||
Chorleitung
|
|||
Thomas
Lang
|
|||
Orchester
|
|||
Les Arts
Florissants
|
|||
Chor
|
|||
Gustav
Mahler Chor
|
|||
Ariodante
|
Ginevra
|
Dalinda
|
|
Sarah Connolly
|
Chen Reiss
|
Hila Fahima
|
|
Polinesso
|
Lurcanio
|
Il Re di Scozia
|
|
Christophe Dumaux
|
Rainer Trost
|
Wilhelm Schwinghammer
|
|
Odoardo
|
|||
Benedikt Kobel
|
|||
4
October 2017
|
|||
(6
performances, also 7, 10, 14, 17, 20 Oct)
|
|||
THE
GAMBLER
|
|||
(Sergei
Prokofiev)
|
|||
COMPANY
PREMIÈRE
|
|||
Dirigentin
|
|||
Simone
Young
|
|||
Regie
|
|||
Karoline
Gruber
|
|||
Bühne
|
|||
Roy
Spahn
|
|||
Kostüme
|
|||
Mechthild
Seipel
|
|||
Licht
|
|||
Ulrich
Schneider
|
|||
Choreographie
|
|||
Stella
Zannou
|
|||
Dramaturgie
|
|||
Alexander
Meier-Dörzenbach
|
|||
Der General
|
Polina
|
Alexej
|
|
Dmitry Ulyanov
|
Elena Guseva
|
Misha Didyk
|
|
Babulenka
|
Marquis
|
Blanche
|
|
Linda Watson
|
Thomas Ebenstein
|
Elena Maximova
|
|
Mr. Astley
|
Fürst Nilsky
|
Der Baron Wurmerhelm
|
|
Morten Frank Larsen
|
Pavel Kolgatin
|
Marcus Pelz
|
|
Potapitsch
|
Casino-Direktor
|
1. Croupier
|
|
Clemens Unterreiner
|
Alexandru Moisiuc
|
Vladimir Potansky
|
|
2. Croupier
|
dicker Engländer
|
großer Engländer
|
|
Raoni Hübner de Barros
|
Slavis Besedin
|
Christian Pursell
|
|
bunte Dame
|
blasse Dame
|
Dame comme ci comme ça
|
|
Regine Hangler
|
Ileana Tonca
|
Alexandra Yangel
|
|
verehrungswürdige Dame
|
verdächtige Dame
|
hitziger Spieler
|
|
Sabine Kogler
|
Viktoria Schwindsackl
|
Leonardo Navarro
|
|
krankhafter Spieler
|
buckliger Spieler
|
erfolgloser Spieler
|
|
Santiago Sánchez
|
Wolfram Igor Derntl
|
Manuel Walser
|
|
Alter Spieler
|
6 Spieler
|
Baronin Wurmerhelm
|
|
Marcus Pelz
|
Alejandro Pizarro Enríquez
|
Carina Fischer
|
|
Wataru Sano
|
|||
Martin Müller
|
|||
Konrad Huber
|
|||
Dominik Rieger
|
|||
Franz Gruber
|
|||
12 May
2018
|
|||
(6
performances, also 15, 18,21, 25, 28 May)
|
|||
SAMSON
ET DALILA
|
|||
(Camille
Saint-Saëns)
|
|||
NEW
PRODUCTION
|
|||
Dirigent
|
|||
Marco
Armiliato
|
|||
Regie
|
|||
Alexandra
Liedtke
|
|||
Bühne
|
|||
Raimund
Orfeo Voigt
|
|||
Kostüme
|
|||
Su
Bühler
|
|||
Licht
|
|||
Gerrit
Jurda
|
|||
Choreographie
|
|||
Lukas
Gaudernak
|
|||
Chorleitung
|
|||
Thomas
Lang
|
|||
Dalila
|
Samson
|
Oberpriester des Dagon
|
|
Elīna Garanča
|
Roberto Alagna
|
Carlos Álvarez
|
|
Abimélech
|
Ein alter Hebräer
|
Ein Kriegsbote der Philister
|
|
Sorin Coliban
|
Dan Paul Dumitrescu
|
Leonardo Navarro
|
|
Erster Philister
|
Zweiter Philister
|
||
Jörg Schneider
|
Marcus Pelz
|
||
24 March
2018
|
|||
(6
performances, also 27, 31 Mar, 3, 6, 9 Apr)
|
|||
DANTONS
TOD
|
|||
(Gottfried
von Einem)
|
|||
NEW
PRODUCTION
|
|||
Dirigent
|
|||
Susanna
Mälkki
|
|||
Regie
Und Licht
|
|||
Josef
Ernst Köpplinger
|
|||
Bühne
|
|||
Rainer
Sinell
|
|||
Kostüme
|
|||
Alfred
Mayerhofer
|
|||
Choreographische
Mitarbeit
|
|||
Ricarda
Regina Ludigkeit
|
|||
Chorleitung
|
|||
Martin
Schebesta
|
|||
Georg Danton
|
Camille Desmoulins
|
Herault de Séchelles
|
|
Wolfgang Koch
|
Herbert Lippert
|
Jörg Schneider
|
|
Leonardo Navarro
|
|||
Robespierre
|
Saint Just
|
Hermann
|
|
Thomas Ebenstein
|
Ayk Martirossian
|
Clemens Unterreiner
|
|
Simon
|
Ein junger Mensch
|
Erster Henker
|
|
Wolfgang Bankl
|
Wolfram Igor Derntl
|
Wolfram Igor Derntl
|
|
Zweiter Henker
|
Julie
|
Lucile
|
|
Marcus Pelz
|
Alexandra Yangel
|
Olga Bezsmertna
|
|
Caroline Wenborne
|
|||
Eine Dame
|
Ein Weib
|
||
Ildikó Raimondi
|
Lydia Rathkolb
|
||
11 June
2018
|
|||
(6
performances, also 14, 17, 20, 25, 28 Jun)
|
|||
DER
FREISCHÜTZ
|
|||
(Carl
Maria von Weber)
|
|||
NEW
PRODUCTION
|
|||
Dirigent
|
|||
Tomáš
Netopil
|
|||
Regie
|
|||
Christian
Räth
|
|||
Ausstattung
|
|||
Gary
McCann
|
|||
Licht
|
|||
Thomas
Hase
|
|||
Video
|
|||
Nina
Dunn
|
|||
Choreographie
|
|||
Vesna
Orlic
|
|||
Chorleitung
|
|||
Thomas
Lang
|
|||
Ottokar
|
Cuno
|
Agathe
|
|
Adrian Eröd
|
Clemens Unterreiner
|
Camilla Nylund
|
|
Ännchen
|
Caspar
|
Max
|
|
Daniela Fally
|
Alan Held
|
Andreas Schager
|
|
Ileana Tonca
|
|||
Evelin Novak
|
|||
Ein Eremit
|
Kilian
|
Samiel
|
|
Albert Dohmen
|
Gabriel Bermúdez
|
Hans Peter Kammerer
|
|
Erste Brautjungfer
|
Zweite Brautjungfer
|
Dritte Brautjungfer
|
|
Anna Lach
|
Daliborka Miteva
|
Viktoria Schwindsackl
|
|
Irena Krsteska
|
Dymfna Meijts
|
||
Vierte Brautjungfern
|
|||
Younghee Ko
|
|||
Laura Elligsen
|
|||
Wednesday, 28 August 2019
WIENER STAATSOPER NEW PRODUCTIONS 2017 - 2018
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment